Von Pfannkuchenfelsen zum Sonnenuntergangspunkt – oder eine der schönsten Küstenstrassen weltweit

Leider muss ja heutzutage immer alles mit Superlativen belegt sein und mir gefällt das eigentlich auch nicht so wirklich. Allerdings fällt es wirklich schwer, sich dem Charme und der Schönheit der Straße an der Westküste der Südinsel von Neuseeland zu entziehen. Sie ist sogar einmal unter die Top-10 der weltweit schönsten Küstenstraßen gewählt worden.

Wir sind nicht die komplette Strecke gefahren, sondern nur von den Pfannkuchenfelsen:

Kajaker an den Pfannkuchenfelsen

Kajaker an den Pfannkuchenfelsen

Bis zum Sonnenuntergangspunkt:

Sonnenuntergang am Sonnenuntergangspunkt

Sonnenuntergang am Sonnenuntergangspunkt

Auf der Karte sieht das ganze natürlich nicht so spektakulär aus. Hier der Weg vom Kajaker bislang auf der Südinsel. In diesem Artikel geht es speziell um die Strecke von den „Pancake Rocks“ (Pfannkuchenfelsen) zum Sonnenuntergangspunkt am Ende der Sonnenuntergangsstraße (Sunset Road) nach Hokitika (Auf der Karte hier von B nach C).

Reiseroute Südinsel Teil 1

Kajaker’s Reiseroute bislang auf der Südinsel Neuseelands

Wir hatten bei den „Pfannkuchenfelsen“ enormes Glück, da wir für einen kurzen Moment sogar von der Aussichtsplattform Delfine im Meer vorbeischwimmen sehen konnten!!! 🙂 Zur richtigen Zeit am richtigen Ort, denn es war für nur wenige Augenblicke und mit der Kamera gar nicht einzufangen. Hier aber noch ein paar Eindrücke, die der Kajaker in Bildern festhalten konnte von der Strecke für Euch. Viele Worte braucht man da nicht!

 

Dieser Beitrag wurde unter Best of..., Fotogallerie, Neuseeland, Neuseeland Südinsel, Tipps veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Von Pfannkuchenfelsen zum Sonnenuntergangspunkt – oder eine der schönsten Küstenstrassen weltweit

  1. Pingback: Blogstöckchen oder 11 Fragen zum Reisen » Reisen, Menschen, Reise, Blogstöckchen, Fragen, Neuseeland » Kajaker.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert