Weihnachtsgeschenk und happy 2017

weihnachtgeschenk Weihnachten 2016 durften wir mit unserem größten Geschenk überhaupt verbringen: unserer kleinen Tochter – das erste Weihnachten zu dritt! Es ist ein unglaubliches Glück, das sich nur schwer in Worten ausdrücken lässt. Ich könnte stundenlang einfach nur zusehen, wie die Kleine friedlich schläft, interessiert mit ihren Händen spielt, mit ihren Füßen herumzappelt oder versucht, sich den versehentlich aus dem Mund gezogenen Schnuller wieder in denselben zu stecken. Es ist spannend zu beobachten, wie sie Woche für Woche wächst und wie sie sich entwickelt.
Umso bedrückender sind die Gedanken, wenn ich mir überlege, unter welchen Umständen andere Kinder in der Welt teilweise groß werden müssen. Nachdem wir im letzten Jahr erfolgreich den Verein „Amigos de Benposta Venezuela e.V.“ (mit) gegründet haben, ging unsere Weihnachtsspende auch an das Kinderprojekt in Venezuela.  Wir sind uns sicher, dass dort jeder gespendete Euro den Kindern zu Gute kommt. Wer noch eine Spende machen möchte, kann das natürlich auch jetzt noch gerne z.B. über Betterplace machen. Vielen Dank dafür!

kajaker-in-den-bergenDer Kajaker gönnt sich mit seiner Familie erst einmal ein paar Tage Urlaub in den Bergen. Der Winter ist gekommen und es hat endlich 20-30 cm geschneit. Auch wenn es draußen ziemlich kühl ist bei -13°C so kann man den Sonnenschein bei einem kleinen Spaziergang doch sehr genießen. Die vielen glitzernden Schneekristalle und die frische Luft machen den Kopf frei.

Ein glückliches und gesundes neues Jahr 2017!

2017-im-schnee

Dieser Beitrag wurde unter Abenteuer Leben, Aktivitäten, Wandern veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert