Unter den Palmen in Las Palmas von Gran Canaria

Unter der Palme von Las Palmas

Unter den Palmen von Las Palmas GC

Seit dem Start zur Weltreise ist ein gutes Jahr und seit der Rückkehr ist inzwischen mehr als ein halbes Jahr vergangen. Höchste Zeit also, mal wieder die Rucksäcke zu packen!
Der Plan ist vor dem Winter in Deutschland noch einmal etwas Sonne und Energie tanken. Die Kanaren, die „Inseln des ewigen Frühlings“, sind dabei ein perfektes Ziel.

Zwei Wochen gönnten wir uns: Zuerst eine Woche im gemütlichen Fischerdorf Puerto de Mogan im Süden von Gran Canaria und dann noch eine Woche mit Mietauto quer über die Insel.
Es war eine gute Idee, denn so konnten wir Entspannung mit Kultur prima verbinden. Mit dem ca. 45 km fast kreisrunden Durchmesser ist es von den Entfernungen auch sehr gut machbar, die Insel in einer Woche bequem zu erkunden.

Strand von Puerto de Mogan

Kajaker Strand von Puerto de Mogan

Interessant auch, dass dort nur ca. 800.000 Menschen leben, aber jährlich über 2-3 Mio. Touristen einfliegen… Es ist jedoch mehr als verständlich, denn hier ist es das ganze Jahr zwischen 18 und 28°C warm und es hat damit immer ein äußerst angenehmes Klima. Auch die Landschaft ist sehr facettenreich und bietet für jeden etwas.

Dieser Beitrag wurde unter Best of..., Jonglieren, Schnorcheln veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert