Reise nach innen und Jahr des Ausmistens

IMG_7125

Kajaker am Kanal

Die Zeit um den Jahreswechsel ist immer ein schöner Moment, um kurz inne zu halten und zurück zu blicken auf das vergangene Jahr. Es ist aber auch der Moment, sich neu Vorsätze zu nehmen für das neue Jahr und nach vorne zu blicken!
Außerdem vergeht sie so schnell, dass jetzt schon fast wieder der erste Monat in 2015 Vergangenheit ist. Hast Du Dir Vorsätze gemacht? Sind sie bei Dir immer noch präsent?

Im letzten Jahr hat sich mit der Weltreise ein kleiner Lebenstraum erfüllt. Es war aber auch sehr interessant zu erleben, dass man nicht unbedingt weit weg fliegen muss, um tolle Erlebnisse zu machen. Ein paar Tage aus dem Alltag ausbrechen und zu Fuß auf dem Traumpfad von München nach Venedig war ebenfalls eine herausragende Zeit im letzten Jahr! Es muss also nicht immer die „große, weite Welt“ sein, im Gegenteil. Für 2015 freue ich mich schon auf ein weiteres Teilstück auf dem Wanderweg, geplant ist es jedenfalls. Statt in die „weite Welt“, möchte ich eher eine „Reise nach innen“ antreten, bewußter leben und meine neue und alte Heimat erkunden. Außerdem wird in diesem Jahr mal ordentlich ausgemistet und Platz für Neues geschafft!

Ein Motto für dieses Jahr ist:

„Alles, was ich heute tue, ist wichtig,
gebe ich doch einen ganzen Tag meines Lebens dafür“
(George Bernard Shaw, Schriftsteller)

In diesem Sinne wünsche ich allen Lesern: Viele erfüllte Träume für das neue Jahr!

PS: Nach dem vielen „grau in grau“ waren die an einer Hand abzählbaren Sonnentage in den letzten Monaten in Nürnberg wie ein Geschenk des Himmels!

Dieser Beitrag wurde unter Best of..., Gratis, Tipps veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert