Ein Stück auf dem Traumpfad von München nach Venedig

Nachdem für eine Weile die große weite Welt dort bleiben muss, wo sie ist, müssen nun erst mal nach und nach die ganzen Juwelen der Heimat und näheren Umgebung ausgegraben werden. Hier gibt es nämlich auch eine ganze Menge zu entdecken. So zum Beispiel der Traumpfad von München nach Venedig. Es ist ein wunderschöner Fernwanderweg mit 28 Tagesetappen. Der Kajaker und sein tapferer Weggefährte, ein treuer Kindergartenfreund, haben die 3 Tagesetappen von Bad Tölz bis ins Karwendelhaus in Angriff genommen. Die Teilstücke sind insgesamt etwa 64 Kilometer, 2600 Höhenmeter und pro Tag zwischen 6 und 8 Stunden zu Fuß. Wir hatten die Anstrengung etwas unterschätzt, denn es ist alles andere als ein Sonntagsspatziergang. Auch wenn das Wetter herrlich war und wir die Berge bei bester Sicht genießen konnten, so war es doch sehr herausfordernd. Hinzu kamen noch ein paar ordentliche Blasen trotz „garantiert blasenfreien Wandersocken“! Sehr angenehm waren die netten Begegnungen zu anderen Wanderkollegen, die wir in den Hütten nach der geschafften Tagesetappe getroffen haben. Viele waren wie wir nur ein Teilstück unterwegs, einige hatten sich aber auch die gesamte Strecke vorgenommen. Schön war nach ein paar Wochen die Nachricht von einem sportlichen Wanderer zu bekommen, der es geschafft hat, komplett bis nach Venedig zu kommen!

Fazit: Man muss nicht immer weit weg, um tolle Erlebnisse zu machen. Die nächsten Teilstückes des Traumpfades warten nur darauf begangen zu werden… Wer kommt mit?

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktivitäten, Deutschland, Wandern veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Ein Stück auf dem Traumpfad von München nach Venedig

  1. Heike und Maik aus Erfurt sagt:

    Hallo Peter ,
    habe mir gerade deine tollen Fotos von der Wanderung angesehen und mich gleich wieder an die schönen Tage mit dir und Mark im Karwendel erinnert. Es waren tolle Eindrücke und Heikes Blasen sind auch verheilt. Also lasst es euch gut gehen. Wir werden immer mal auf deine Site schauen.
    Viele Grüße Heike und Maik

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert