Frisbeegolfen in der Abenteuerhauptstadt Queenstown

„Öfter mal was Neues“ haben die sich in Queenstown gedacht und schon 1988 angefangen Bungee-Jumping als „Sport“ kommerziell anzubieten. Seither hat sich die Stadt hier zur Welthaupstadt des Abenteuertourismus entwickelt und kennt (fast) keine Grenzen. Die ganze Stadt wimmelt von Agenturen und Anbietern für die verrücktesten Aktivitäten. Für mich völlig neu: Heli-Bike. Vom Heli-Skiing hat man ja vielleicht schon gehört, aber von Heli-Biking war mir komplett unbekannt! Da wird man mit einem Hubschrauber auf einen Gipfel geflogen und kann dann mit dem Mountainbike herrunterrasen. Wahnsinn, was es inzwischen alles gibt! Ich habe „nur“ ein Angebot ausgetestet und zwar eine Wildwasserfahrt auf dem mächtigen Kawaru Fluss, zwar nicht in einem Kajak, aber in einem „Wildwasserschlitten“ , doch dazu bald mehr in einem separaten Beitrag…

Fisbeegolf in Queenstown

Fisbee-Golf in Queenstown am 18. „Loch“

Wir haben es etwas gemütlicher angehen lassen und Frisbeegolf durch die Queenstown Gardens gespielt. Dazu braucht man nur eine Frisbee (die man sich entweder kauft oder leiht) und etwas Zeit. Von dem „Abschlag“, bzw. besser wohl „Abwurf“ muss man dann mit möglichst wenigen Würfen in das „Loch“, bzw. den „Korb“ treffen. Es gibt 18 „Löcher“ und der Kurs geht quer durch die schön angelegten Gärten von Queenstown. Definitv mal etwas Neues für uns. Ich hatte davon zwar schon gehört, aber habe es selbst noch nie ausprobiert. Es macht wirklich Spaß! 🙂 Es ist nicht nur viel entspannender als das ganze aufregende Zeugs, was in Queenstown überall angepriesen wird, sondern auch viel billiger!

Sonst sind wir noch bei bestem Wetter mit der Gondel auf den Queenstown Berg hoch gefahren und haben die Sonne genossen:

Dieser Beitrag wurde unter Fotogallerie, Neuseeland, Neuseeland Südinsel, Tipps veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert