Nürnberger Naherholung am Ludwigskanal und Jägersee

Kajaker am Jägersee

Kajaker am Jägersee

Nürnberg wurde unlängst weltweit die zweithöchste Lebensqualität im Preis-Leistungs-Verhältnis attestiert! Das freut mich als Nürnberger natürlich sehr. 🙂  Auch das Naherholungsgebiet mit dem Ludwigskanal und dem Jägersee trägt sicherlich einen Beitrag dazu.
Gerade jetzt im Herbst lohnt es sich wieder besonders. Ich hab also schnell mal das tolle Wetter ausgenutzt, mir den Foto und das Mountainbike geschnappt.

Ein Ausflug mit dem Fahrrad zur Waldschänke Bruckkanal ist schon längst kein Geheimtipp mehr. Neben günstigem Essen kann man sich auch nur eine Radlerhalbe für 2,70 Eur gönnen. Nach etwas sportlicher Betätigung sind wir da ganz schnell bei der gefühlten höchsten Lebensqualität, natürlich weltweit! 😉

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Deutschland, Mountainbiken, Tipps veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert