Magische Momente am Nugget Point oder der frühe Vogel fängt den Wurm

Kajaker am Nugget Point

Kajaker am Nugget Point

In den Catlins gibt es so viel zu sehen und die Straßen sind auch nicht gerade autobahnartig ausgebaut, so dass wir wieder deutlich länger brauchten als gedacht. Am Vortag hatten wir es nicht mehr zum Nugget Point geschafft, denn wir kamen nur bis zu dem Pinguin-Beobachtungs-Versteck kurz vor dem Nugget Point. Außerdem war das Wetter etwas unbeständig und der Nugget Point hüllte sich kurz vor der Dämmerung in dunklen Nebel. Nicht gerade einladend.

Wir haben uns also entschlossen in der Nähe zu übernachten, um dann gleich in der Früh zum Nugget Point zu fahren. Gesagt – getan auch wenn wir es fast gelassen hätten, da es morgens auch wieder recht neblig war. Aber wir haben uns zum Glück entschlossen, die paar Kilometer in den etwas freundlicher aussehenden Nebel zum Nugget Point zu fahren. Und es hat sich gelohnt, ich wollte gar nicht mehr weg! Zwar haben sich die Felsformationen oder „Nuggets“, die für den Namen des Punktes verantwortlich sind, weitgehend von unserem Blick versteckt, aber dafür war es eine ganz besonders tolle Stimmung. Hin und wieder konnte man sie durch den Nebel sehen. Unten am felsigen Strand konnten wir die Seehunde bei ihren morgendlichen Aktivitäten beobachten: Schwimmen, Jagen, Faulenzen, Kuscheln, Spielen…

 

Dieser Beitrag wurde unter Fotogallerie, Neuseeland, Neuseeland Südinsel veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Magische Momente am Nugget Point oder der frühe Vogel fängt den Wurm

  1. Pingback: Blogstöckchen oder 11 Fragen zum Reisen » Reisen, Menschen, Reise, Blogstöckchen, Fragen, Neuseeland » Kajaker.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert